Donnerstag, 17. November 2011

Op Termin

Ihr werdet euch sicherlich wundern wieso ich noch nicht berichtet habe...
Aber ich musste mich ersteinmal etwas sammeln...
Dienstag war es dann soweit...13.50Uhr sollte ich beim Krankenhaus sein...also hab ich mich aufgehübscht,
fuhr noch fix zu meiner Hausärztin um mein Einweisungschein abzuholen...
dann ging es zum Krankenhaus...ich war tierisch aufgeregt aber auch irgendwie happy...


 Heimlich Bildchen gemacht :D

2 Patienten waren vor mir dranne...
dann war es soweit, ich wurde aufgerufen...wurde gewogen...gemessen...musste noch ein paar fragen beantworten...ließ dann auch schon verlauten das ich gerne noch dieses Jahr möchte :D
naja und dann kam es eigentlich...die Ärztin sagte mir das sie kein Magenbypass machen werden sondern einen sleeve :O ich muß ganz komisch geguckt haben denn ich dachte ich kippe hinten über...
ich fragte schnell wieso das denn??? dann fragte ich ob ich vielleicht zu dick sei...denn der Bypass ist ja eine kompliziertere op als der sleeve...und die Ärztin verneinte...sie sagte mir dann, das sie mir auch nichts schenke wolle(damit meinte sie den Bypass) ich hab mir das alleine rangefuttert und dann muß ich das auch alleine runterbekommen und was dafür tun...obwohl sie doch die unterlagen von dem doc vor sich zu liegen hatte...da stand drinne das ich nicht durchs essen dick geworden bin...sondern ausgelöst durch krankheiten...ich konnte ihr ansehen was sie von mir dachte...eine von den ärzten die sehen du bist dick un die dich sofort verurteilen, obwohl sie dich kein stück kennen...ich fragte dann immer wieder nach...als sie merkte das ich diesen magenbypass unbedingt will sagte sie einfach das ich doch zu dick sei ;)...ja nee is klar :)
ich war wie vor den kopf gestoßen...wußte dann auch nicht mehr was ich noch sagen sollte...
sie sagte dann der frühste termin...in 4 wochen...da ich ja eine spezielle diät einhalten muss...(die ich ja so oder so immer mache) -.-...und 2 wochen vorher dann nur noch eiweiß...
sie bat die schwester ihr das buch zu geben, die schwester fragt, für dieses jahr? Sie sagte ja für dieses jahr...freuen konnte ich mich in dem moment nicht mehr wirklich...
sie hatte keine termine mehr frei und so soll die op nun doch früher stattfinden als erst gedacht...am 02.12.2011 um 10.uhr muß ich im kh antanzen und am montag wird die op statt finden...ich darf allerdings übers wochenende nicht nach hause...naja egal...
danach ging es dann noch hoch zur ernährungsberaterin...die sagte mir das sie bald glaubt das diese op nichts bringen wird...da ich ja sowieso nicht viel zu mir nehme und der sleeve verhintert ja im prinzip nur das der patient übermäßig essen kann...toll ;)
also fuhr ich wieder heim und da saß ich nun und heulte schrecklich...so richtig wußte ich auch nicht was ein schlauchmagen denn sein soll...klar wusste ich das dermagen sozusagen schmal gemacht wird...aber was bringt mir das???ich telefonierte mit freunden familie und so weiter bis spät in die nacht hinein...
ich überlegte mir, mir eine zweite meinung ein zu holen...schrieb an eine ärztin in berlin...
bekam dann heute eine antwort das ich am 22.12.2011 zu einem termin anch berlin kommen könnte...nun ist berlin ja auch nich gleich um die ecke :/ dann hab ich viel in foren gelesen...über diesen magenschlauch...naja und da ich auch viel positives gelesen habe und sogar negatives zum  bypass im bezug auf vorerkrankungen(nieren usw.) werde ich diese schlauchmagenop machen lassen...mir wurde gleich gesagt das, wenn die frau doktor sieht das mir ein sleeve nix bringt, vom sleeve zum bypass umgebaut werden kann...naja...ich bin noch sehr unsicher...aber ich warte erstmal ab...
ich habe dann nochmal meinem arzt eine mail geschrieben...fragen über fragen...denn ein versteh ich nicht...wie es aussieht war dem doc schon früh klar das er einen sleeve machen will...aber...WIESOOOO lässt er mich einen antrag auf magenbypass stellen? Ist doch klar das ich nun durcheinander bin...ich war schon drauf und dran mit dem op thema abzuschliessen!!!

morgen beginne ich dann mit der Eiweißphase...die ersten tage so wie gedacht...2 x Eiweißshakes unf einmal warm...aber auch eiweiß...
die ernährungsberaterin will das ich das bis zum schluss mache...denn das eiweiß schlägt sich laut dieser alles auf die nieren :O na klasse...sie ist sogar dagegen das ich auf kohlenhydrate verzichte...
dazu hat sie noch festgestellt laut messgerät...das ich zu wenig fett zu mir nehme :O...
ich wunderte mich schon seit ca 2-3 jahren das ich immer wenn ich bei mutti, omma oder schwiegermu esse das ich auf klo renn mit flitzekacke :O..mein körper ist dieses fett im essen nciht gewohnt...und will das dann nicht...der körper ist schon ein krasses gerät...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen