Dienstag, 13. Dezember 2011

Op überstanden

Hallo ihr lieben...ich wollte schon lange mal schreiben, aber ich war zu faul :D



Alsooo...
Am Sonntag den 4.12 wurde mir von meinem netten Chirurgen gesagt das ich am Montag die dritte bin...schade nicht gleich morgends...aber egal...
Abends wurde mir von der Schwester wie immer gesagt das ich ab 24uhr nichts mehr trinken darf...ganz schön schwer für mich...
Ich fragte dann ob wird nicht ein wenig ausdehnen können, weil ich ja nur noch eine Niere hab und sowieso erst um 12 Uhr dran sei...sie ganz erstaunt..."nur eine Niere"...und so durfte ich bis 6 trinken :D:P...

Die Schwester gab mir schon gleich halb sieben meine flotten Strümpfe und das Krankenhaushämdchen...sollte ich schnell anziehen, falls ich vor vorrücke...
Also duschte ich ausgibig...zog mir in ruhe die Strümpfe an(danach fühlte ich mich wie nach nem Langlauf...lach),  warf mir das nachthemd über...und stiefelte im Bademantel verhüllt noch einmal zum wiegen...als ich wieder raus wollte kamen mindestens 10 Ärzte ins Zimmer, bildeten einen Halbkreis und quatschten, und ich mittendrin...der Pfleger muss mein entsetzen gesehen haben, denn er fing laut an zu lachen :D erst in dem Moment bemerkten auch die Ärzte mich und ließen mich endlich aus dem Zimmer raus :D...
Ich huschte in mein Bett und wartete ganz geduldig...
Erst Gegen 14 Uhr ging es dann Richtung op...man nun war ich aber doch recht aufgeregt...
Wir quatschten auf der fahrt zum opsaal ganz nett...dann öffnete sich vor mir die große, blaue Schiebetür wo ganz groß op Saal 9 drauf stand...ich rutschte rüber auf den op tisch und bekam eine angewärmte decke überbelegt und das nachthemd wurde mir geklaut...noch so ein grünes haarnetz über meine langen haare gestülpt...die musste der Pfleger der mich vorbereitete da ganz schön reinstopfen :D...
Dann hat er mir noch die schultern massiert...lach...
Schon kam wieder eine vermummte Gestalt auf mich zu :O...die Narkose Ärztin stellte sich vor :) und fragte mich..."frau pinkeeule kennen sie mich noch?ich habe sie bei ihrerer Nieren op auch begleitet"...
Dann wurde mir ein Zugang für die Narkose gelegt...ich wollte den unbedingt auf der Hand haben, weil der in der Armbeuge ih ist...wir werden freunde sagte die Narkose Ärztin...und schwubs war er drinnen...dann kam die Sauerstoffmaske und ich atmete brav schön tief...wurde dann gefragt ob ich mir einen Traum überlegt hab und schon war ich weg...

Als ich ein wenig zu mir kam hörte ich wie sich mehrere Ärzte an meinem Bett stritten...der eine wollte das ich auf intensiv verlegt werde aber der andere wiederholte das es keine betten mehr gibt...alles voll...
Ich kam dann ohne schon bei mir zu sein hoch auf Station...etwa gegen 8.uhr abends...ich merkte nur das alle an mir rum zuppelten und das Ärzte und Schwestern an meinem Bett standen...ich bekam auch mit das ich schrecklich jammerte...und als ich zu mir kam war es als müsste ich spucken...sie brachten tüten und und und...aber es kam nichts...ich bekam noch einen tropf und weg war ich...

Meine zimmernachbarin lief wohl wie aufgescheucht durchs Zimmer, weil ich im schlaf jammerte...:D
Besorgte mir mein nasenspray(welches noch in der op Mappe war)zog mir mein nachthemd richtig an...
Gegen 21uhr war ich dann ganz mutig...ich setzte mich im Bett hin...schneidersitz und siehe da...es ging mir besser...weil so die Olpe drückende Luft rauskonnte...ich durfte ab und an sogar ein schluck Wasser trinken(nippen)weil mein hals sehr von dem tubus geschwollen war...so verging die Nacht dann...schlafen, sitzen, schlafen, sitzen...morgends bestand ich drauf das Katheder und Zugang für tropf gezogen wird...denn ich wollte aufstehen...also tiegerte ich langsam ins Bad...zog mir nen schlüppi und mein eigenes nachthemd an und krakchelte wieder in mein Bettchen...man ging es mur gut...keine schmerzen...
Ich wurde dann mit meinem Bettchen zum schluckröntgen gefahren...sie fragten mich ob ich aufstehen kann...na und ob...wie ein junges Reh sprang ich aus dem Bett...stellte mich in Position und bekam eine spucktüte in die eine und eine rosa in die andere Hand...rosa...jaaaaaah...der Monitor war zu mir gedreht...also konnte ich alles ganz genau beobachten...zuerst sah ich nur mein pochendes herzi:D
Dann den Magen...ich hatte ihn mir kleiner vorgestellt...also bekam ich Panik...und immer wenn ich dieses ekelige zeug schluckte(ich sollte einen großen schlug in den Mund nehmen und auf komando schlucken) konnte ich richtig schön sehen wie es die Speiseröhre runterlief...in den Magen rein...und weiter durch...schade das ich das nicht filmen konnte...aber ich war also dicht :)....schön...der doc hatte morgends gesagt, wenn ich dicht bin bekomm ich mittags ne suppe...aber es kam keine suppe:( und das blieb auch bis Freitag so als ich entlassen wurde:(...nicht das ich Hunger hatte, nein aber ich war neugierig wie ich's vertrage...also trank ich Kanne Weise Pfefferminztee in kleinen Schlückchen...150 ml darf ich in einer Stunde trinken...2kg nahm ich in einer Woche kh ab...ohne essen...ich find, das es sehr wenig ist...

aber ich kämpfe weiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen